Hinter den Barrikaden blaues Licht, der Morgen graut und der Wasserwerfer parkt doch mit dir in den Ketten stehen Freunde eingehakt vergiss, dass wir nicht viele sind vergiss nicht, dass wir viele sind vergiss nicht, was du brauchst und ich versuch das auch denn manchmal werden sie es schaffen uns zu brechen, uns zu schaden doch dann werd ich für dich da sein – hinter den Barrikaden und je mehr wir uns zusammen tun solidarisch und mit Herz halten wir den Repressionen stand der Trauer und dem Schmerz denn wir sind nicht unverwundbar und wenn wir keine Kraft mehr haben gibts Kaffee und Schokolade, Brot und Pause – hinter den Barrikaden wenn wir gegen etwas kämpfen heißt das auch, dass wir für was leben dass wir Mut und Phantasie haben und dass wir nicht aufgeben. wir brauchen Wahnsinn, Witz, Bezugsgruppen Pflastersteine, den EA, brauchen Rückhalt und 'nen Unterschlupf ich wünsch uns Stimmen laut und klar ich wünsch uns, dass uns nie die Kraft ausgeht und nie der lange Atem wünsch' uns Glück und gute Freunde und dass wir uns mal umarmen – hinter den Barrikaden Hinter den Barrikaden... und auf den Barrikaden